H2o Babys - Babyunterwasserbilder

Einzigartige Bilder unter Wasser

Unterwasser Babyfotograf in Ludwigsburg und Umgebung

Ablauf

Der Weg zu den Bildern

Der einfache Weg zu deinen einzigartigen Bildern

01

Anmeldung zum Shooting

Ihr meldet euch zum Unterwasserfotoshooting bei eurer Schwimmschule an und registriert euch zusätzlich auf meiner Homepage

02

Shooting

Am Shootingtag komme ich zur Schwimmschule dazu, baue mein Unterwasserfotostudio auf und wir gehen gemeinsam die verschiedenen Posen durch.

03

Bilder auswählen

Nach dem Shooting werde ich alle Bilder bearbeiten und euch über meine Homepage zusenden. Diese könnt Ihr in aller Ruhe euch anschauen und anschließend direkt über euren Loginbereich auf der Homepage kaufen und Herunterladen.

Ich benötige für die Bearbeitung nach dem Shooting ungefähr eine Woche, bis ich die Bilder versende.

Es erleichtert mir die Arbeit für die spätere Bildzuordnung enorm und so profitieren alle davon, dass die Bilder früher versendet werden.

Das ist kein Problem und kann natürlich auch mal vorkommen. Gerne probieren wir es nochmal bei einem weiterem Shooting, melde dich hierfür bei einer Partnerschule an.

Aktuell biete ich nur Digitale Bilder in druckfähiger Auflösung an. Diese könnt Ihr bei einem Bilderdruckdienstleister eurer Wahl ausdrucken.

Wie lange der Tauchrefelx anhält ist von Baby zu Baby unterschiedlich. In der Regel hält er bis zum sechsten Lebensmonat an. Danach verliert sich der Reflex langsam. Deshalb findet ein Babyunterwassershooting nur in Kombination mit einem Babyschwimmkurs statt, da hierdurch das Baby den Umgang mit dem Wasser lernt und die Gefahr des verschlucken minimiert wird.

Ja, ein Unterwasser Babyshooting kann gefährlich sein, wenn es nicht von einem qualifizierten und erfahrenen Unterwasserfotografen durchgeführt wird. Babys haben einen natürlichen Tauchreflex, der sie dazu bringt, unter Wasser den Atem anzuhalten. Wenn ein Baby jedoch zu lange unter Wasser gehalten wird, kann es zu einer Sauerstoffunterversorgung kommen, die zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen kann.

Deshalb arbeite ich ausschließlich mit qualifizierten Schwimmschulen zusammen, die die erforderliche Ausbildung und Erfahrungen verfügen und alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen treffen. Sodass ein Shooting sicher und mit Spaß durchgeführt wird.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen ein Babyshooting nicht empfohlen wird. Hier sind einige Beispiele:

  1. Wenn das Baby Fieber oder andere Krankheitssymptome hat, sollte das Shooting verschoben werden, bis das es wieder gesund ist.

  2. Wenn das Baby noch nicht bereit ist, ins Wasser zu gehen oder unruhig ist, sollte das Shooting verschoben werden, bis es bereit ist.

  3. Wenn das Baby eine offene Wunde hat, sollte das Shooting verschoben werden, bis die Wunde verheilt ist.

  4. Wenn das Baby Angst vor dem Wasser hat oder unruhig ist, sollte das Shooting nicht durchgeführt werden, um es nicht zu stressen.

 

Es ist wichtig, dass die Sicherheit des Babys immer oberste Priorität hat. Wenn Ihr Bedenken habt oder euch unsicher seid, ob ein Babyshooting für euer Baby geeignet ist, solltet Ihr mit eurem Kinderarzt oder einer qualifizierten Schwimmschule sprechen, um Ratschläge und Empfehlungen zu erhalten.

Das Shooting ist grundsätzlich kostenlos. Du bezahlst lediglich die Bilder, die dir auch gefallen, bzw. die du auch kaufen möchtest.

Kontaktiere hier einfach deine Schwimmschule, diese organisiert einen Ersatztermin.

Das ist grundsätzlich möglich, jedoch fallen hierbei Extrakosten an, kontaktiere mich einfach für ein individuelles Angebot.

Nein.

Mir ist die Sicherheit ganz wichtig, im Babyschwimmkurs lernt das Kind nicht nur viele motorischen Bewegungen, sondern auch das Tauchen.

Auch wenn du ein Einzelshooting buchst, sollte das Kind zuvor in einem Schwimmkurs gewesen sein.

Es gibt viele Gründe, warum Babys von einem Babyschwimmkurs profitieren können. Hier sind einige der wichtigsten Gründe, warum euer Baby einen Babyschwimmkurs in Erwägung ziehen sollten:

  1. Verbesserung der körperlichen Entwicklung: Das Schwimmen kann die körperliche Entwicklung des Babys verbessern, indem es die Muskeln und Gelenke stärkt und die Koordination und Balance fördert.

  2. Stärkung des Immunsystems: Das Schwimmen kann das Immunsystem des Babys stärken und ihm helfen, resistenter gegen Krankheiten zu sein.

  3. Förderung der Sinnesentwicklung: Das Schwimmen kann die Sinnesentwicklung des Babys stimulieren und ihm helfen, seine Umgebung besser wahrzunehmen.

  4. Erhöhung des Selbstbewusstseins: Das Schwimmen kann das Selbstbewusstsein des Babys erhöhen, indem es ihm hilft, neue Fähigkeiten zu erlernen und Erfolgserlebnisse zu haben.

  5. Stärkung der Eltern-Kind-Bindung: Das Schwimmen kann eine großartige Möglichkeit sein, die Bindung zwischen Eltern und Kind zu stärken und gemeinsam eine positive Erfahrung zu teilen.

  6. Verbesserung des Schlafverhaltens: Das Schwimmen kann auch dazu beitragen, das Schlafverhalten des Babys zu verbessern, da es ihm hilft, sich zu entspannen und zu beruhigen.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass Babyschwimmkurse nur von qualifizierten Schwimmschulen geleitet werden sollten, die Erfahrung im Umgang mit Babys haben und die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen treffen. Alle Partnerschwimmschulen, die mit mir zusammen arbeiten haben langjährige Erfahrung mit Babyschwimmkursen und bringen die nötige Qualifikation mit.

Ablauf Unterwasser Fotostudio

Beim Shooting

Das Studio

Zu jedem Unterwasserfotoshootig baue ich ein eigenes Fotostudio auf, das aus verschiedenen Blitzen und einem Hintergrund besteht. Das Studio selbst hat sich über die Jahre stetig verändert um bestmögliche Bilder zu erhalten.

Fotografiert wird mit einer professionellen Vollformat Spiegelreflexkamera aus dem Haus Canon. Die in einem speziellem Unterwassergehäuse untergebracht ist.

Für die korrekte Ausleuchtung setzte ich auf Blitze der Firma Subtronic.

Beispielbilder

Bilder aus vergangenen Shootings

Um einen ersten Eindruck zu erhalten, wie die Bilder aussehen könnten, habe ich nachfolgend einige Beispiele:

Partner Schwimmschulen

Schwimmschulen

Um qualitativ hochwertige Bilder zu erstellen arbeite ich mit folgenden Schwimmschulen zusammen: